Tag 13: Blau

„Und, bloggst Du heute wieder?“ fragte sie mich. „Natürlich. Der heutige Tag hat das Thema >blau< – ich muss noch ein Foto machen“ erwiderte ich. Wir schauten uns um. Ich kramte nach meiner Kamera.

Lange hatten wir uns nicht gesehen. Nun saßen wir in einer kleinen Nische der Bar, und musterten uns. Sie im Nautikstil im blau-weiß gestreiften Top, Jeans, dazu eine blaue Handtasche.

Ich trug einen blauen Strickpulli, dazu blaue Skinnyjeans. Unsere Blicke trafen sich am Nebentisch: die blaue Getränkekarte. Wir lachten. Plötzlich sahen wir blaue Bücher, Blumen, Augen. Wir machten ein paar Schnappschüsse und bestellten noch mehr Eistee und Maracujaschorle.

Später probierte ich eine blaue Jacke an. Sie kaufte sich blaue Bootsschuhe. So schlenderten wir durch die Gassen, freudig plappernd. Nur der Himmel, der zeigte sich nicht blau, vielmehr grau – aber auch das soll ja auch ein Trend für den Sommer werden.

