Tag 15: Telefon

Erinnert Ihr Euch noch, dass Telefone mal so aussahen?

Da hat es schon genervt, wenn man jemanden mit Vorwahl anrufen musste – und Gott bewahre man hatte es eilig und verwählte sich! Indes weiß ich immer noch – und vermutlich zeitlebens – die Telefonnummern der Elternhäuser meiner besten Freundinnen auswendig. Im Gegensatz zu meinen aktuell meist gewählten Telefonnummern, schließlich muss ich nur noch den Namen, besser noch die Kurzwahl antippen.

Dieser Tage, und das schreibend fühle ich mich alt, mache ich mit meinem Telefon ziemlich viel – aber telefonieren steht nicht ganz oben auf der Liste. Für das heutige Tagesthema habe ich beispielsweise ein Foto gemacht. Und da mein Telefon schon „alt“ ist, sieht das Foto so aus:

Es gab übrigens Pizza Ruccola und Erdbeereis – und einen wundervoll kurzweiligen Abend mit einer hinreißenden Begleitung!

